Practical Wing Chun Switzerland

Marko Princip

Über mich

Ich wurde 1976 in Basel geboren. Beruflich bin ich als Jurist in der Assekuranz tätig. Neben Kampfkunst habe ich Yoga für mich entdeckt.

Kampfsport Background

Im Alter von 18 Jahren begann ich mit Wing Chun Kung Fu. Als Student arbeitete ich bei Securitas vor allem im Ordnungsdienst. Plötzlich wurde das Hobby zum Beruf. Bei Securitas begann ich als Selbstverteidigungstrainer tätig zu werden und bildete mich im Krav Maga weiter. 5 Jahre lang arbeitete ich im Sicherheitsdienst und war froh um die erworbenen Kenntnisse in der Selbstverteidigung. Nebst Wing Tsun trainierte ich auch mehrere Jahre Latosa Escrima. Nach einer Reorganisation der Wing Chun Schule in Basel entschied ich mich 2011 neu zu orientieren und entdeckte das Practical Wing Chun von Sifu Wan Kam Leung. Es macht mir grossen Spass neue Schüler zu motivieren, diese einzigartige Kampfkunst zu erlernen.